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Autodesk-Verträge

Sie suchen eine Lizenz oder ein Abonnement von Autodesk? Schließen Sie einen unserer neuen Verträge für benannte Benutzer an, um eine Reihe von Funktionen für Verwaltung, Support und Zusammenarbeit für Unternehmen jeder Größe zu erhalten.

Funktionen für:

Funktionen

  • Alle erweitern Alle ausblenden
Standard
Premium
Enterprise
Bildung

Standard

Für Einzelanwender und kleinere Teams

  • Bericht über die Produktnutzung
  • Zwei-Faktor-Authentifizierung
  • Live-Support 8 Stunden/Tag, 5 Tage/Woche

Vorteile in allen Produktabonnements enthalten

Premium

Für mittelgroße und große Teams mit mindestens 50 Anwendern

  • Bericht über die Produktnutzung mit Benutzerdetails
  • Single Sign-On (SSO)
  • Live-Support 24 Stunden/Tag, 7 Tage/Woche

Vorteile zu zusätzlichen Kosten erhältlich

Enterprise

Für sehr große Teams

  • Datenverbindung zu Drittanbieter-Tools per API-Zugriff
  • Automatische Benutzerzuweisung
  • Customer Success Manager

Vorteile zu zusätzlichen Kosten erhältlich

Bildung

Für berechtigte Schüler, Studenten und Lehrkräfte

  • Kostenloser Zugriff auf Produkte für Desktop, Cloud, Web und Mobilgeräte über die Autodesk Education Community
  • Festes jährliches Verlängerungsdatum für den Vertrag von Bildungseinrichtungen
  • Lehrplan und Lerninhalte für das Selbststudium

Kostenlose Vorteile nach bestätigter Berechtigung

Zugriffsoptionen

  • Single-User-Zugriff

    Gewähren Sie einzelnen Benutzern den Zugriff für eine einmonatige, einjährige oder dreijährige Laufzeit zu einem Pauschalbetrag.

    Nach bestätigter Berechtigung erhalten Schüler, Studenten und Lehrkräfte über die Autodesk Education Community ein Jahr lang kostenlosen und verlängerbaren* Single-User-Zugriff für Bildungseinrichtungen auf Produkte und Services.
    * Verlängerungen sind möglich, solange Ihre Berechtigung besteht.

  • Flex-Zugriff

    Gewähren Sie beliebig vielen Benutzern Zugriff für eine dreijährige Laufzeit zu einem flexiblen Tagesbetrag.

Berichterstellung

  • Bericht über die Produktnutzung

    Erstellen Sie eine Zusammenfassung der Benutzerzahlen jedes Produkts und jeder Version sowie der Nutzungshäufigkeit.

  • Bericht über die Produktnutzung mit Benutzerdetails

    Ermitteln Sie, welche Benutzer die einzelnen Produkte und Versionen wie häufig nutzen.

  • Hinzufügen eigener Metadaten

    Ergänzen Sie die Berichte um weitere Daten zu Ihren Benutzern, z. B. Standort oder Team.

  • Datenverbindung zu Drittanbieter-Tools per API-Zugriff

    Verwenden Sie APIs zur Integration von Nutzungsdaten in Drittanbieter-Tools, um Analyseabläufe zu automatisieren.

Verwaltung und Sicherheit

  • Hinzufügen und Zuweisen von Benutzern in Autodesk Account

    Laden Sie Benutzer zu einem beliebigen Produkt in Ihrer Liste ein und weisen Sie sie mithilfe ihrer E-Mail-Adresse zu.

  • Zwei-Faktor-Authentifizierung

    Fügen Sie für Benutzerkonten eine weitere Sicherheitsebene hinzu.

  • Massenimport und Zuordnung

    Laden Sie eine CSV-Datei hoch, um mehrere Benutzer gleichzeitig hinzuzufügen.

  • Automatisches Hinzufügen von Benutzern

    Fügen Sie Benutzer bei ihrer ersten Anmeldung automatisch zur Benutzerliste hinzu.

  • Single Sign-On (SSO)

    Benutzer melden sich mithilfe der Netzwerk-Anmeldedaten des Unternehmens an, um auf Produkte zuzugreifen.

  • Automatisieren von Benutzerzuweisungen

    Richten Sie einen globalen Zugriff ein, um festzulegen, welche Produkte den einzelnen Benutzern auf Ihrer Liste zugewiesen werden sollen.

  • Steuern des Benutzerzugriffs auf Downloads

    Beschränken Sie Produkt-Downloads auf Administratoren.

Support und Einarbeitungsservices

  • Online-Selbsthilfe

    Lösen Sie Probleme mithilfe von Kollegen und Experten in unseren Community-Foren und erhalten Sie Antworten auf Ihre Fragen im Autodesk Knowledge Network.

  • Online-Schulungen

    Mithilfe von geführten Lernpfaden bleiben Profis stets über die neuesten Arbeitsabläufe und Best Practices informiert.

    Schüler, Studenten und Lehrkräfte haben auf der Autodesk Design Academy Zugriff auf Ressourcen für das Fernstudium. Sie können unsere nützliche Online-Anleitung nahtlos in Ihren Lehrplan integrieren oder mit unseren Kursen und Projekten für das Selbststudium Ihre Arbeit im Unterricht ergänzen.

  • Support durch virtuellen Agent

    Erhalten Sie über AVA, den virtuellen Autodesk-Agent, jederzeit Antworten auf Ihre Fragen.

  • Web-Support

    Senden Sie eine Anfrage und erhalten Sie innerhalb eines Geschäftstags Unterstützung von einem Autodesk-Experten. Kunden mit Premium- und Enterprise-Vertrag werden bevorzugt behandelt.

    Schüler, Studenten und Lehrkräfte können eine Anfrage senden, um innerhalb von 48 Stunden Hilfe von einem Supportspezialisten für den Bildungsbereich zu erhalten. Nur auf Englisch verfügbar.

  • Live-Support 8 Stunden/Tag, 5 Tage/Woche

    Wenden Sie sich während der lokalen Geschäftszeiten an einen Autodesk-Spezialisten, um Unterstützung zu erhalten.

  • Live-Support 24 Stunden/Tag, 7 Tage/Woche

    Wenden Sie sich jederzeit an einen Autodesk-Spezialisten, um Unterstützung zu erhalten, auch nachts und an den Wochenenden.

  • Unterstützung beim Einstieg

    In den ersten 90 Tagen helfen Autodesk-Experten Administratoren bei der Einrichtung neuer Funktionen, z. B. Single Sign-On.

  • Autodesk-Einstiegshilfen

    Lassen Sie sich von Autodesk beim Einstieg in neue Werkzeuge, Funktionen und Arbeitsabläufe helfen.

  • Fragerunden mit Experten

    Sprechen Sie mit einem Autodesk-Spezialisten, um mehr über Produktfunktionen, Neuerungen, technische Anforderungen und mehr zu erfahren.

  • Unterstützung und Planung bei Upgrades

    Spezialisten unterstützen Sie bei der Planung, Paketauswahl und Bereitstellung von Upgrades für Autodesk-Desktop-Software.

  • Anfragenverwaltung und Fehlerbehebung

    Erhalten Sie von Ihrem persönlichen Support-Spezialisten bevorzugt Unterstützung bei Fragen, Problemen und Supportanfragen.

  • Customer Success Manager

    Erstellen Sie gemeinsam mit Ihrem Customer Success Manager einen Kundenerfolgsplan, um Ihre Geschäftsziele zu erreichen.

  • Mitgliedschaft im Autodesk Developer Network

    Sie erhalten Ihre ADN Professional-Mitgliedschaft kostenlos.

Zusammenarbeit

  • Autodesk Drive

    Sorgen Sie für eine sichere Speicherung, Vorschau und Freigabe Ihrer Daten.

  • Freigegebene Ansichten

    Teilen Sie Daten schnell und sicher mit Projektbeteiligten.

  • Benutzerverwaltung nach Teams

    Teilen Sie Ihre Abonnements auf und verfolgen Sie die Nutzung nach Teams.

  • Zentraler Einkauf

    Muttergesellschaften können Abonnements für Tochtergesellschaften unabhängig von deren Standort erwerben.

Häufig gestellte Fragen

  • Wie viele Abonnements sind für einen Vertrag mindestens erforderlich?

    Für den Standard-Vertrag gibt es keine vorgegebene Mindestanzahl. Alle Produktabonnements enthalten automatisch die Funktionen und Services des Standard-Vertrags. Als primärer Administrator können Sie ein Upgrade auf den Premium-Vertrag wählen, wenn Sie mindestens 50 Abonnements für Produkte besitzen, die zu Premium-Verträgen berechtigt sind. Wenn Sie an einem Enterprise Business Agreement interessiert sind, wenden Sie sich bitte an einen Autodesk-Verkaufsberater.

  • Wie viel kosten die Verträge?

    Alle Produktabonnements enthalten den Standard-Vertrag und sind in Ihrer Region zu lokalen Preisen erhältlich.

    Ein Upgrade auf einen einjährigen Premium-Vertrag ist für eine UPE von etwa 300 USD pro zugelassenem Produktabonnement und Jahr erhältlich.

    Zudem gewähren wir einen Rabatt von 10 % auf dreijährige Standard- oder Premium-Verträge.

    Die Preise für das Enterprise-Modell erfahren Sie direkt bei Ihrem Autodesk-Verkaufsberater.

  • Wie kann ich einen Vertrag erwerben?

    Jedes Produktabonnement, das Sie online, über Ihren Fachhändler oder einen Autodesk-Verkaufsberater erwerben, umfasst den Standard-Vertrag.

    Um ein Upgrade auf den Premium-Vertrag durchzuführen, wenden Sie sich bitte direkt an Ihren Autodesk-Fachhändler oder -Verkaufsberater. Für ein Upgrade auf den Enterprise-Vertrag wenden Sie sich bitte direkt an Ihren Verkaufsberater.

  • Welche Produkte sind für den Premium-Vertrag zugelassen?

    Die vollständige Liste der zugelassenen Produkte finden Sie hier. Wir arbeiten aktiv daran, weitere Autodesk-Produkte für Premium-Verträge zur Verfügung zu stellen.

  • Wann kann ich meinen Vertrag upgraden?

    Wenn Sie einen Standard-Vertrag besitzen und auf den Premium-Vertrag upgraden möchten, können Sie dies jederzeit tun. Alternativ können Sie auch warten, bis Ihr Abonnement zur Verlängerung ansteht. Wenn Sie ein Upgrade wünschen, wenden Sie sich bitte an Ihren Autodesk-Verkaufsberater.

  • Kann ich meinen Vertrag später herunterstufen?

    Abonnements mit Premium-Vertrag haben eine ein- oder dreijährige Laufzeit und werden im Voraus bezahlt. Am Ende der ein- oder dreijährigen Laufzeit können Sie Ihren Premium-Vertrag verlängern oder zum Standard-Vertrag zurückkehren. Wenn Sie zum Standard-Vertrag zurückkehren, verlieren Sie den Zugriff auf die Premium-Vorteile.

  • Kann ich eine Mischung aus Anwendern auf verschiedenen Verträgen haben?

    Nein. Wenn Sie Verträge upgraden, müssen sich alle Abonnements, die von einem primären Administrator verwaltet werden, auf der Premium-Stufe befinden. Um ein Upgrade von Premium auf Enterprise durchzuführen, wenden Sie sich bitte an Ihren Autodesk-Verkaufsberater.

  • Was, wenn ich nicht alle Funktionen eines Vertrags benötige? Kann ich einige Funktionen separat erwerben?

    Einzelne Vertragsfunktionen werden derzeit nicht separat verkauft. Wählen Sie daher den Vertrag, der die von Ihnen benötigten Funktionen enthält.

  • Gibt es Verträge für gemeinnützige Organisationen oder Studenten?

    Siehe „Häufig gestellte Fragen zum Vertrag für Bildungseinrichtungen“

    Gemeinnützige Organisationen, Start-ups und Unternehmer, die mithilfe von Konstruktionen zum Schutz der Umwelt und dem Wohl der Gesellschaft betragen möchten, können sich im Rahmen des Technology Impact Program (.de) für eine kostenlose Softwarenutzung bewerben.

  • Erhalte ich für diese Verträge Support in meiner Sprache?

    Wir garantieren, dass Support in englischer Sprache angeboten wird. Andere Sprachen können verfügbar sein, wenn Sie Support anfordern.

  • Wie bezahle ich meinen Vertrag?

    Alle Produktabonnements enthalten automatisch den Standard-Vertrag. Es entstehen keine weiteren Kosten.

    Wenn Sie auf einen Premium-Vertrag upgraden möchten, erwerben Sie genauso viele Premium-Vertragsabonnements, wie Sie zugelassene Produktabonnements haben. Wir werden Ihnen ein entsprechendes Angebot auf Grundlage Ihrer zugelassenen Produktabonnements unterbreiten.

    Nur für dreijährige Premium-Verträge: Für jedes weitere Produktabonnement, das Sie während der dreijährigen Laufzeit erwerben, müssen Sie dieselbe Anzahl zusätzlicher Abonnements mit Premium-Vertrag erwerben, um für diese zusätzlichen Produktabonnements weiterhin Zugriff auf die Premium-Vorteile zu haben. Sie können jederzeit zusätzliche Produktabonnements erwerben. Wir warten bis zum Jahresende, bevor wir die Zahl der Premium-Abonnements gemeinsam mit Ihnen auf den neuesten Stand bringen. Wir nennen dies die „jährliche Anpassung“. Diese Anpassung erfolgt am Ende des ersten und zweiten Jahres nach dem Startdatum Ihres Premium-Vertrags. Zu diesem Zeitpunkt erhalten Sie eine Benachrichtigung mit der Anzahl der Abonnements mit Premium-Vertrag, die Sie hinzufügen müssen, um die Anzahl der Produktabonnements zu erreichen, die Sie in diesem Jahr hinzugefügt haben. Hinweis: Bei dieser jährlichen Anpassung können wir Abonnements mit Premium-Vertrag nur hinzufügen. Wenn Sie die Anzahl Ihrer Abonnements mit Premium-Vertrag verringern möchten, können Sie dies bei der nächsten Verlängerung tun. Zu diesem Zeitpunkt können Sie die Anzahl Ihrer Abonnements mit Premium-Vertrag anpassen und nach Bedarf mehr oder weniger Abonnements mit Premium-Vertrag erwerben. Weitere Informationen finden Sie im Autodesk Knowledge Network.

    Um weitere Informationen zu Enterprise Business Agreements zu erhalten, wenden Sie sich bitte an Ihren Autodesk-Verkaufsberater.

  • Wie kann ich ein Enterprise Business Agreement erwerben?

    Ausgewählte Unternehmen können Enterprise Business Agreements erwerben. Bitte wenden Sie sich bei Interesse an einen Autodesk-Verkaufsberater.

Häufig gestellte Fragen zum Vertrag für Bildungseinrichtungen

Wer kann Autodesk-Verträge für Bildungseinrichtungen nutzen?

Der Vertrag für Bildungseinrichtungen ist weltweit für alle berechtigten Schüler, Studenten und Lehrkräfte erhältlich. Berechtigte Schüler, Studenten und Lehrkräfte müssen an einer qualifizierten Bildungseinrichtung studieren oder arbeiten und dürfen ausschließlich über die Education Community bereitgestellte Software auf einem persönlichen Gerät zu Zwecken nutzen, die direkt mit Lern-, Lehr-, Schulungs-, Forschungs- oder Entwicklungsaktivitäten verbunden sind.

Wie greife ich als Schüler, Student oder Lehrkraft auf den Autodesk-Vertrag für Bildungseinrichtungen zu?

Wählen Sie in der Autodesk Education Community die gewünschte Software aus und erstellen Sie ein Konto bei Autodesk Account. Achten Sie beim Ausfüllen Ihres Education-Profils darauf, Ihre Rolle als Schüler, Student oder Lehrkraft anzugeben und danach Ihre Berechtigung zum Zugriff auf den Autodesk-Vertrag für Bildungseinrichtungen zu bestätigen.

Kann ich als Schüler, Student oder Lehrkraft weiterhin eine einjährige Single-User-Schulungslizenz für Autodesk-Software erhalten?

Nein. Der Vertrag für Bildungseinrichtungen bietet einjährigen, verlängerbaren Zugriff auf Autodesk-Produkte und -Services über die Education Community. Dies ersetzt die einjährigen Single-User-Schulungslizenzen, die bisher Schülern, Studenten oder Lehrkräften einzeln für jeweils ein durch die Education Community lizenziertes Autodesk-Softwareprodukt gewährt wurden.

Gibt es einen Multi-User-Vertrag für Bildungseinrichtungen?

Nein. Lehrkräfte und IT-/Labor-Administratoren an qualifizierten Bildungseinrichtungen, welche die Berechtigungskriterien erfüllen, können weiterhin einjährige Multi-User- und Netzwerk-Schulungslizenzen über die Autodesk Education Community gemäß den geltenden Bedingungen erhalten.

Sie haben noch weitere Fragen?

Vielen Dank für Ihr Interesse! Ein Experte wird sich in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen.

Weitere Informationen erhalten Sie bei Ihrem Fachhändler. Wenn Sie nicht wissen, wer Ihr Fachhändler ist, füllen Sie das Formular aus. Ein Mitarbeiter von Autodesk wird sich dann mit Ihnen in Verbindung setzen.

* Alle Verträge unterliegen den Bedingungen von Autodesk. Weitere Informationen finden Sie in den Nutzungsbedingungen für die Standard- und Premium-Verträge.

** Die unverbindliche Preisempfehlung (UPE) ist der unverbindliche Verkaufspreis von Autodesk (Transport, Abwicklung und Steuern nicht inbegriffen) für das aufgeführte Produkt in Ihrer Region zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Informationen. Die UPE dient ausschließlich zu Referenzzwecken. Der tatsächliche Verkaufspreis wird vom Fachhändler festgelegt und unterliegt Kursschwankungen. Weitere Informationen erhalten Sie bei Ihrem Fachhändler. Alle Autodesk-Preisinformationen können ohne Ankündigung geändert werden.